Freitag, 29. März 2013

ADIDAS ORIGINALS x OPENING CEREMONY / TENNIS LOOKBOOK SS13


Für ein neues Projekt hat sich das Team von YBDPT mit Fotografin und Bloggerin Sevda Albers zusammengetan, um die Kollaboration von Adidas Originals x Opening Ceremony für die Sommer Saison 2013 in Szene zu setzen. Dafür wurde in einem Studio in Berlin mit den Models Lara und Reece geshootet und ich durfte dabei sein. Das Styling der Tennis inspirierten Kollektion übernahm eine weiteres in der Blogsphäre bekanntes Gesicht - Anna Wegelin. Behind the scene Bilder dieses interessanten und lustigen Tages folgen in Kürze.

Dienstag, 26. März 2013

Schnee im Frühling

boots & bag: Zara / bomber jacket: Acne / shirt: COS / pants: secondhand

Schnee zu Ostern ist wirklich nicht das ideale Frühlingswetter, aber wenn es nach mir geht kann sich der Frühling und dementsprechend auch der Sommer noch ein wenig zeit lassen. Die, mich an den Schreibtisch fesselnde Masterarbeit steht an und von einer Bikinifigur bin ich noch soweit entfernt wie vom Doktortitel - aber die Richtung stimmt schonmal.

Sonntag, 24. März 2013

Shio Kusaka pottery








Das Töpferhandwerk der Shio Kusaka aus Los Angeles ist wirklich beeindruckend schön. Die Japanerin ist berühmt für ihre asymmetrischen Formen und dafür ausschließlich Unikate herzustellen. Neben den Formen haben mich auch die Farben und Muster haben sofort begeistert, weshalb die Vasen auf meiner Los Angeles Shopping Liste landen.

Samstag, 23. März 2013

Twizzlers


Das beste am Sonntag ist der Weg zum Kuchenladen, der Tankstelle oder ähnlichen Orten, an denen wir uns die einzigen Süßigkeiten der Woche besorgen. Letzte Woche gab es neben dem obligatorischen Kuchenstück auch eine Packung Twizzlers - low fat Süßkram - I like.

Freitag, 22. März 2013

Andreas Gursky

Montparnasse, Paris, 1993

Da dies Fassade des riesigen Wohnblocks zu groß war, um es auf ein Bild zu bekommen, weshalb Andreas Gursky einfach zwei Fotos anfertigte und diese digital zusammenschnitt. Die digitale Bearbeitung ist es auch die die Werke des Künstlers mit ausmacht. Ich - als Fan von Großstädten und ihren abwechslungsreichen Hausfassaden - habe mich sofort in Gursky´s Arbeiten verliebt.

Rhein II, Oberkassel, 1999

Auch dieses minimalistische Foto ist digital bearbeitet. Abgebildet ist das Rheinufer, von dem Spaziergänger, Bäume u.ä. digital entfernt wurden. 2002 stellte Gursky sein Werk Rot-Grün für den Wahlkampf zur Verfügung und 2011 wurde das Bild für eine Rekordsumme von 3,1 Millionen Euro verkauft.

Mittwoch, 20. März 2013

Sonnenstunden

coat: h&m trend / skirt: gap/ jacket: william hendry x weekday / bag: zara

Nach Wochen des an-den-Schreibtisch-gefesselt-seins ist es nun an der Zeit etwas Freiheit zu schnuppern. Endlich meine Freunde und meine Familie wiedersehen und sich um die schönen Dinge des Lebens kümmern - also auch das Bloggen. Hier wird also wieder mehr passieren. Da das Wetter zur Zeit ja wirklich furchtbar ist, muss man jede Sonnenstunde bzw. -minute ausnutzen, was ich am Wochenende in Form eines kleinen Nachbarschaftsspaziergangs mit dem Liebsten tat. Dabei trug ich meinen wiederentdeckten und schon auf der ebay-Liste stehenden gap Rock und meine neue William Hendry x Weekday-Jacke. Eigentlich spare ich ja gerade für meine New York - Los Angeles Shopping Tour im Sommer, aber der Blauton und der cleane Schnitt brachten mich dann doch dazu mein Portemonnaie zu zücken - und ich habe es bisher nicht bereut.

Dienstag, 12. März 2013

DENA Thin Rope



New fresh shit from awesome DENA starring super cute Nike and other funny people.

Instaweek im März

Große-Schwestern-Aufgabe: Locken ins hüftlange Haar bekommen - Zeitlimit: 40 Minuten
Meet my beautiful little sister Velvet. Ist sie nicht schön!!!!

2 Tage lang bescherte uns die Sonne Frühlingsgefühle!
Es galt jede einzelne Sonnenstunde auszunutzen, also wurde der Balkon der Freundin zum Outdoor-Büro umfunktioniert.

Am Donnerstag herrschte dann Weltuntergangsstimmung!
Das Thema für die Masterarbeit wurde abgelehnt - zu umfangreich. Also ab die Bibliothek ein Neues finden.

Der Vorsatz für 2013 wird weiterhin eisern verfolgt.

Der Liebste überraschte mich mit diesen wunderschönen orangefarbenen Lilien.
- best boyfriend ever -

Die Ausbeute unseres Stilwerk-Besuchs.

Endspurt in Sachen Projektarbeit. Zeit für eine Zigarettenpause ist immer.
... ob ich deshalb noch nicht fertig bin?

Sonntag, 10. März 2013

under the bridge

jacket: acne / leojacket & pants: h&m / blouse: asos / bag: zara

Da der Liebste die letzte Woche im Ausland bei Skifahren verbracht hat gibt es heute ein etwas älteres Bild von unserem Aufenthalt in Binz.

Freitag, 8. März 2013

internationaler Frauentag


Heute ist internationaler Frauentag! Zu diesem Anlass feiert Jules Mumm Freundinnen deutschlandweit mit einer unkonventionellen Urban Art Kampagne: In Zusammenarbeit mit der französischen Urban Knitting-Künstlerin Oryanne Dufour installiert Jules Mumm in vier deutschen Städten überdimensionale Freundschaftsbänder – und verschenkt Tausende kleiner Bändchen. Zum Mitnehmen, um der Freundin, der Kollegin oder der Schwester eine Freude zu machen. Die Marke setzt damit Frauenfreundschaften ein Zeichen und bringt Farbe in den grauen Märzalltag. Eine wunderschöne Idee wie ich finde!

Also heißt es am 8. März Augen auf: Am Brandenburger Tor und am Hackeschenmarkt werden die Installationen zu sehen sein. Zu dem wird diese Aktion auch in Stuttgart, Hamburg und Köln statt finden. Also los!!