Montag, 28. April 2014

..Tennissocken..







skirt: secondhand | t-shirt&bag: COS | socks: Nike | bracelet: Sabrina Dehoff | shoes: Isabel Marant

An diesem wundervollen Sonntag wurde bei bestem Wetter endlich der Park am Gleisdreieck erkundet. Und da die Temperaturen es zuließen, gab es zum Rock keine Strumpfhose sondern nur ein Paar Tennissocken. Dass man sportliche Teile im 90er Look wieder tragen kann ist nach dem Adiletten Revival und spätestens nach der Rückkehr der bauchfreien Tops kein Geheimnis mehr. Gefallen hat mir die Kombi aus Männer-Nike Socke und Frauen Isabel Marant Boots sofort, sie selbstbewusst zu tragen und die Blicke in der U-Bahn zu ignorieren hat dann aber doch ca. eine Stunde gedauert. Status quo: Liebe - frei nach dem Motto "wear what you love".

Samstag, 26. April 2014

print || polkerdots || print






blouse: uniqlo | pants: f21 | bag: &other stories

Über Ostern ging es in den Neuen Garten nach Potsdam, wo wir uns das Marmorpalais und das Schloss Belvedere angeschaut haben. Wunderschöner Kitsch in einem zauberhaft angelegtem Park.

Donnerstag, 24. April 2014

Icecream - maercecI




hat: uniqlo | sandals&silk blouse: &other stories | bag&jeans: COS | jacket: h&m Trend

Gestern gab es für mich das erste Eis in 2014.
Mein persönlicher Frühling hat somit offiziell begonnen.

SHEEN













Auf den German Press Days bei Bold fiel mir das Uhrenlabel SHEEN aus dem Hause Casio auf. Schon länger bin ich auf der Suche nach einer Armbanduhr, die wie eine klassische Herrenuhr aussieht, aber trotzdem elegant und weiblich ist. Bisher waren die gefundenen Modelle aber entweder zu klobig oder schlichtweg zu teuer. Mit ca. 160 € sind die Uhren von SHEEN erschwinglich und das Design ist zeitlos und passt zu quasi jedem Outfit. Das zeigen auch die großartigen, von Fotografin Sandra Semburg im Street-Style Look geshooteten Bilder des Lookbooks. Mein Favorit ist die goldene Uhr mit dem weißen Rand, wobei ich auch die Lederarmbänder wirklich gelungen finde. Na wie gut, dass ich bald Geburtstag habe!

Mittwoch, 23. April 2014

Burgunder von Kopf bis Fuß







jeans&bag: COS | silk blouse&sandals: &other stories | hat: uniqlo

Überraschend hatten der Liebste und ich heute einen gemeinsamen freien Tag, an dem neben der Erledigung von Hochzeitsformalien und Haushalt, glücklicherweise auch etwas Zeit für ein Mittagessen beim Koreaner in der Sonne blieb. Zu diesem Anlass habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr meine Sandalen von &other stories ausgekramt und mich an dem frischen Wind erfreut, der mir um die Zehen wehte. Frühling - bitte bleib!

Samstag, 19. April 2014

Let your body do the talking - Levi´s Revel Fitting







Das rote Label, das meine gesamte Oberschulzeit beeinflusst hat, ist zurück in mein Leben getreten. 
Nachdem ich jahrelang keine Jeanshosen an meine Beine gelassen habe (meine Schenkel sind zu dick, meine Hüften zu breit, mein Po zu flach - Heul doch!) ist mit dem "Alter" - in wenigen Wochen werde ich 30 - auch die Weisheit eingekehrt und ich habe es aufgegeben mich nach knabenhaften Hüften und Storchenbeinen zu sehnen.  
Sehr gefreut habe ich mich daher über die Einladung zum Fitting der neuen Levi's Revel Jeans im VEVO Living Room und die Möglichkeit endlich eine gut sitzende Jeans zu finden. In einem Townhouse in der Bernauer Straße wurde bei Sonnenschein und leckerem Frühstück der Ausblick über Berlin Mitte genossen, bevor es zum Vermessen ging. 
Nach wenigen Minuten stand das Urteil der Fachfrau fest: Ich benötige ein Demi Curve Modell (Slight für ganz Schmale, Bold für Kurven). Dank der verstärkte Partien an strategisch wichtigen Stellen, wie Oberschenkel und Po macht die Levi´s Revel ein schlankes Bein und hebt den Po in ungeahnte Höhen sodass ich mit Fug und Recht behaupten kann, mein Allerwertester sah nie besser aus.  
Danke Levi´s - eine wirklich schöne und vorteilhafte Jeans die ihr uns Frauen da auf den Leib geschneidert habt.