Freitag, 26. Juli 2013

Verlosung: VON HEY x JULES MUMM Freundschaftsbänder





Was meine Freundschaftsbekundung in der Öffentlichkeit betrifft, bin ich nie soweit gegangen gleiche T-Shirts oder Kleider zu tragen - im Gegensatz zu einigen meiner Mädels zu Schulzeiten. Freundschaftsbänder habe ich allerdings schon immer gerne gemacht, getragen und verschenkt. 
Darf man der Werbung trauen (Hahaha), wird Freundschaft auch bei Jules Mumm groß geschrieben. Zumindest hat sich die Sektmarke mit DER Freundschaftsarmband-Designerin Alexa von Heyden zusammengetan und zum Launch des neuen Jules Mumm Fruity diese limitierte und exclusive Variante in der Farbe "fruity tangerine" kreiert, auf dessen Anhänger FREUNDSCHAFT steht. 
Wer hat Lust seiner besten Freundin ein Freundschaftsarmband anzulegen? 
Ihr habt jetzt die Möglichkeit 2 x 2 Armbänder zu gewinnen. 
Hinterlasst einfach einen Kommentar mit gültiger E-Mail Adresse. 
Ausgelost wird am 3. August.

Donnerstag, 25. Juli 2013

Dienstag, 23. Juli 2013

Dasha Zhukova x Illesteva





Sowohl die Leopardenvariante aus der ersten Kollaboration, als auch die neuen Farben pink und blau aus der zweiten Zusammenarbeit der einstigen Chefredakteurin des POP Magazins und Freundin von Roman Abramovich - Dasha Zhukova - mit dem New Yorker Brillenlabel Illesteva, ließ mein Herz höher schlagen und mich meiner Suche nach einer Sonnenbrille optimistisch entgegenblicken. Allerdings gibt es die Brillen in Berlin bisher leider in keinem einzigen Brillengeschäft (nur online), so dass ich mir keine Stärkegläser einbauen lassen kann und sie somit erstmal rausfällt. FUCK!! Vielleicht habe ich ja Glück und finde sie nächsten Monat in einem Brillengeschäft in New York.

Freitag, 19. Juli 2013

Splash! Festival 2013











Hier ein paar Eindrücke vom letzten Wochenende, das wir auf dem Splash! Festival verbrachten. Ein turbulentes, extrem lustiges Wochenende mit wundervollen Menschen aka die beste Campinggruppe der Welt und einer absichtlich eingeschlagenen Autoscheibe. Wir haben Ferropolis für euch vorbereitet liebe Melt!-Freunde <3 center="" hard.="" party="" so="">

Mittwoch, 17. Juli 2013

Sevda Albers x Ethel Vaughn SS 2014









Styling & Collection
Photos by Sevda Albers
Hair & Make Up: Helge Branscheidt
Models: Joanna @ M4 & Jamil @ Izaio


Die talentierte Frau Albers <3 war auf dem Tennisplatz und hat dort fleißig für Ethel Vaughn geshootet.
Das Label wurde 2010 von Katrin Weber in Hamburg gegründet und designt nach eigener Aussage Urban Avantgarde - 90er Sportkleidung mit einem Fokus auf Prints. Da haben die Hamburg-Mädchen mal wieder ganze Arbeit geleistet!

Freitag, 12. Juli 2013

splash back in time





dress: secondhand / sandals: cos / bag: &Other Stories

Über die Jahre habe ich festgestellt, dass ich immer weniger Musik höre. Ohne Radio im Zimmer und ohne MTV ist es für mich irgendwie schwieriger geworden. Dieses Wochenende ist endlich Zeit um ein wenig nachzuholen: das Splash! Festival ruft und ich folge nach einem Jahr Abwesenheit erneut seinem Ruf. Dieses mal sogar stilecht auf dem Campingplatz (zwar der VIP Zeltplatz) aber immerhin auf dem Boden. Let´s see how that is going to work out for me! Ein musikreiches Wochendende euch allen. Für ein Update einfach bei instagram auf "rahelitasway" vorbeischauen.

P.S.: Manche Kleider sind auch zwei Jahre später immernoch absolute Lieblingsteile (auch wenn sie secondhand sind und nur 5€ gekostet haben).

Donnerstag, 11. Juli 2013

Hien Le SS14


Diese Saison zeigte Hien Le als erster Designer seine Kollektion auf Berlin Fashion Week und eröffnete so die Modewoche.
Die Kollektion barg keine große Überraschungen -außer dem tollen Libellenprint- war aber wie immer stimmig, bezaubernd und überzeugte durch minimalistische Eleganz. Mir haben es neben dem (wie hier schon angemerkt) roten Overall vor allem die fließenden Seidenoutfits in der Farbkombi rot & coralle gefallen. Sogar so sehr, dass ich schon am übernächsten Tag bei &Other Stories zum roten Seidenshirt gegriffen habe. Jetzt fehlt mir nur noch ein corallfarbener Rock für eine ähnliches Farbduo - oder ein Geldgewinn fürs Original. Und wenn ich mir die weißen Strickpullover und den Print noch länger anschaue muss ich vielleicht bald auf Safari gehen.

Mittwoch, 10. Juli 2013

Dienstag, 9. Juli 2013

over all Overall

HIEN LE SS14
MALAIKARAISS SS14

Letzte Woche zeigten sowohl Malaika Raiss als auch Hien Le klassische, elegante Varianten des Einteilers. Overalls, Jumpsuits - wie auch immer man sie nennt, ich finde sie wundervoll. Ein unkompliziertes Allroundtalent, das mit High Heels schnell chic und mit flachen Schuhen einfach sehr lässig wirkt. Nur das mit dem auf die Toilette gehen ist leider etwas kompliziert.

Sonntag, 7. Juli 2013

on the phone




bag & shirt: & other stories / sandals: cos / shorts: secondhand

Der gestrige Tag startete mit dem Umzug einer Freundin und endete - nach einem Sonnenbad im Treptower Park - bei Drinks in Neukölln mit Freunden. Heute ging es dann trotz einer quirligen 2-Jährigen etwas ruhiger zu. Das ist auch gut so, denn morgen geht es dann wieder in die Bibliothek.