Freitag, 28. Juni 2013

indoor gardening






Leider habe ich keine grünen Daumen, was für Pflanzen jeder Art einen schnellen Tod bedeutet. Dieser Umstand hält mich jedoch nicht davon ab regelmäßig neue Blumentopfbewohner anzuschleppen. Da wir seit dem Umzug in die neue Wohnung leider keinen Balkon mehr haben, muss ich notgedrungen auf den Innenbereich der Wohnung ausweichen. Während meines letzten Stockholmtrips habe ich daher, in einem der zahlreichen Einrichtungsläden, einen hängenden Blumentöpfe erworben. Zum ersten Versuch mit über Kopf hängenden Planzen kann ich nur soviel sagen: Sie hat es keine 10 Tage überlebt. Vielleicht sind ja die kunstvoll in Glasbehälter gebetteten Sukkulenten eine Chance für mich, trotz tödlicher Daumen langfristig ein freundlich bepflanztes Zuhause zu schaffen.








the leather skirt



Die Sommergrippe ist so gut wie überstanden und mit der Masterarbeit geht es langsam aber stetig voran.
Deshalb gibt es leider keine neuen Outfitbilder, sondern diese hier. Happy friday everyoe!

Donnerstag, 27. Juni 2013

insta-week

Beim Lunch-Date mit dem Liebsten, überraschte er mich mit Blumen <3 br="">

Meine absoluten Lieblingsblumen

Es war Liebe auf den ersten Blick - obwohl ich eigentlich nach einer Sonnenbrille gesucht hatte.

Ich habe 3 Tage gebraucht, um mich daran zu gewöhnen.

I´m always on time.

Erste Freibaderfahrung 2013 - Sommerbad Wilmersdorf


Mittwoch, 26. Juni 2013

beton love




CROWD 2012-13




Verliebt in die Arbeiten des Schotten David Taylor.
Nachdem ich mich vor Begeisterung über seinen Geniestreich CROWD 2012-13 kaum einkriegen konnte, schoss mein Puls vor Kurzem erneut in die Höhe, als ich über ein Bild dieser Tischleuchte stolperte (Bild 1). Der Designer lernte sein Handwerk in Stockholm und der skandinavische Einfluss ist unübersehbar. Diese Beton - Metall - Kombinationen sind einfach wunderschön, haben eine bestechende Ästhetik und sind quasi im Alltag zu gebrauchende Kunst. Nur sind sie leider vorerst unerschwinglich.



Dienstag, 25. Juni 2013

PAEZ - Nicht nur für Rammler






Espadrillas oder wie die Argentinier sagen Alpargatas sind die Neuentdeckung bzw. der Schuh dieses Sommers.
Sie sind flach bequem und passen sowohl zu Shorts als auch zu Kleidern oder Röcken, also allem was man bei warmen Temperaturen eben so trägt. Besonders schön und vor allem gemütlich sind die Exemplare der Argentinischen Marke PAEZ. Die Sohle ist aus Leder, das Innenfutter aus Baumwolle und die Designs modern und farbenfroh. Diese erschwinglichen Modelle sind schon jetzt meine Lieblinge - vor allem das Modell mit dem Palmenprint und das mit dem lila/blau Muster haben es mir besonders angetan. Da mein Exemplar leider 2 Nummern zu groß bei mir angekommen ist werde ich wohl erst nächste Woche auf PAEZ Wolken schweben, dann aber umso schöner! Vom 1. bis zum 5. Juli könnt ihr die Alpargatas im PAEZ POP-UP Store im BOLD ROOM (Torstraße 68) live bewundern und euer eigenes Paar erwerben.

P.S.: Die hübschen Schuhe gibt es auch für Kinder <3

Montag, 24. Juni 2013

prints & braids






jacket: h&m trend / skirt&shirt: secondhand / sandals: cos

Kaum lässt die Hitze nach liege ich mit der Sommergrippe flach, weshalb es am Wochenende sehr ruhig zuging. Mit viel Tee und Halsbonbons wurde das Bett gehütet und sich serientechnisch auf den neusten Stand gebracht. Immerhin ist meine neue, sehnsüchtigt erwartete Brille endlich fertig - Bilder folgen in Kürze.

Sonntag, 23. Juni 2013

G-SESSIONS Pop-Up Store Berlin by G-SHOCK


30 Jahre G-Shock <3 Vom 2. bis zum 20. Juli gastiert der G-SESSIONS Pop-Up Store im wundervollen VOO Store.
Anlass ist das 30jährige Jubiläum der G-SHOCK, zu dem weltweit Pop-Up Stores (G-SESSIONS) entstehen. Auch Berlin ist mit dabei und pünktlich zur Fashion Week geht es los. Zum Opening wird eine Retrospektive der Arbeiten von Patrick Mohr gezeigt, den sich G-SHOCK als Kurator für den Wettbewerb im Rahmen der "Spirit of Toughness" mit ins Boot geholt hat. Das Gewinnerkonzept wird realisiert und sein Uhrendesign in Produktion gehen. Gespannt bin ich aber auch auf die noch geheime Zusammenarbeit von G-SHOCK mit einem angesagten Streetwearbrand, die beim Opening am 2. Juli erstmals gezeigt wird.


Mittwoch, 19. Juni 2013

basics in the park




knit&socks: cos / skirt: wood wood / bag: zara /watch: g-shock

Diese Bilder entstanden vor 2 Wochen an meinem Geburtstag beim Spaziergang mit meiner Mutter durch den Schlosspark Charlottenburg. Denn das schönste Geschenk war das gute Wetter und die Möglichkeit endlich die ersten, wirklich sommerlichen Sonnenstrahlen genießen zu können.

Dienstag, 18. Juni 2013

DMY 2013 - Impressionen










Diese Jahr wieder mit dabei: Robert Fehse. Der Produktdesigner, der schon für unser wundervolles Regalsystem mitverantwortlich ist und jetzt den Wunsch nach Klappstühlen in uns weckt. Go Robi! Den Holzteppich der Berlinerin Elisa Strozyk kann man übrigens hier bei monoqi erwerben.

Sonntag, 16. Juni 2013

palms in spring




skirt & sunnies: h&m / shirt & bag & sandals: cos / earrings: f21

Gestern ging es auf die Suche nach einer neuen Sonnenbrille. Fündig wurde ich dann allerdings in der Ecke der ungetönten Gläser. In wenigen Tagen werde ich daher mit neuer Brille auf der Nase unterwegs sein. Und das mit der Sonnenbrille bekomme ich auch noch hin.

Samstag, 15. Juni 2013