Dienstag, 30. November 2010

monki - ich komme

Am Freitag geht es endlich nach Hamburg.
Erst das zweite Mal in meinem Leben werde ich in der Hansestadt sein und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Da ich nun bald wieder zu Monki kann, habe ich zur Einstimmung mein Sommerkleid hervorgekramt und es wintertauglich aufbereitet ausgeführt. Vorfreude!

ilv

Diane von Fürstenberg Fuchsia Dress


The golden Lavin Pumps



The Ferragamo Pumps


Der niederländische Vintage Shop mit Sitz in Amsterdam begeistert mich immer wieder mit seiner umfangreichen Auswahl an ausgefallenen, sehr gut erhaltenen Schuhen. Und auch für Freunde von Blümchenkleidern und -jumpsuits ist ILV genau die richtige Adresse.

Sonntag, 28. November 2010

the concert





Der Asphalt Club ist eine wirklich schicke Location mit einer Bühne, die von allen 4 Seiten begehbar ist. Der Auftritt von Aloe Blacc war wie erwartet hervorragend. Nur das Publikum bekommt Abzüge in der Sympathienote. Die Anwesenheit von Dieter Meier entschädigte aber ein wenig.

Freitag, 26. November 2010

Donnerstag, 25. November 2010

mad men inspired



Schon seit längerer Zeit kann man in zahlreichen Blogs Lobeshymnen auf die Serie Mad Men anhören und sich Bildausschnitte der letzten Folgen anschauen. Da ich bisher keine Zeit gefunden habe, um mir die ein oder andere Folge anzuschauen, war ich mehr als erfreut, dass mein Liebster vor Kurzem die 1. Staffel auf DVD mit nach Hause brachte. Schon nach der ersten Folge war ich begeistert. Interessante Charaktere, wunderschöne Garderobe und ein Fest für alle Raucher.

Sonntag, 21. November 2010

green

Dieser grüne Rock ist eines der Ergebnisse der vergangenen Nähparty. 1000 Dank liebe Natti. Gepaart mit meinem olivgrünen Maschen-Shirt wurde das neue Lieblingsteil dann heute zum Kuchenessen augeführt. Ich liebe Sonntage.

Samstag, 20. November 2010

Nähparty

Zwei Frauen, eine Nähmaschine und einige secondhand Kleider, Röcke und Lederhosen zum ändern. Garant für einen tollen Abend! Und ich habe einige Teile mehr zum Anziehen.

Freitag, 19. November 2010

the granny coat

Diesen wunderschönen, warmen Mantel aus Lammawolle habe ich Anfang der Woche in einem second hand Shop gefunden und mich sofort in die Farbe verliebt. Bei einem Preis von 8 Euro habe ich selbstverständlich zugeschlagen und werde das gesparte Geld nun in das Kürzen meines neuen Begleiters investieren.
Dann ist er perfekt.

Mittwoch, 17. November 2010

Motorradbambi

Von Rachel an Rahel:
Zanita, australisches Model und Fotografin hat die Desert Fox Kollektion für Style Stalker abgelichtet. Die von Cowboys, Kakten, Skorpionen und Klapperschlangen inspirierten Kleider, Shirts und Hosen stehen Bambi gut zu Gesicht. Und ich nehme dann bitte das graue Shirt, das schwarze Kleidchen, das Schlangen Shirt und das Motorrad.

a love story



Emma Watson wurde auf Promo Tour für den neuen
Harry Potter Film großzügig mit den schönsten Burberry Mänteln ausgestattet. Selbstverständlich hatte der Meister Christopher Bailey, die mit Lederärmeln / Spikeärmeln versehenen Traummäntel persönlich für Emma designt, wie das Fräulein uns per Twitter
wissen ließ. Danke, nun bin ich grün im Gesicht.

Sie stehen ihr aber auch wirklich ausgezeichnet.

Dienstag, 16. November 2010

kabutar kette


In Gedenken an die wahnsinnig inspirierende Sophia von Kabutar, trug ich gestern meine (nach ihrem Vorbild) selbstgefertigte Kristall Kette. Eine der genialsten DIY Ideen ever!

Montag, 15. November 2010

old new dress



Opernbesuche sind immer ein guter Grund sich mal so richtig in Schale zu werfen. Für mich hieß es deshalb: endlich das neue secondhand Kleid ausführen können. Der Schnitt, die Farbe, die Taschen... Ich fühle mich einfach wohl in dem Teil.
(Nur ein ganz klein weniger kürzer könnte es sein).
Titus war übrigens ganz hervorragend!

Sonntag, 14. November 2010

wieder fit





Gestern wurde das milde Wetter genossen und der neue Sofia Coppola Film "Somewhere" geschaut. Ein wunderschöner, sehr ruhiger Film.

Heute Abend geht es zu Titus ins Bode Museum.
Im letzten Jahr hat mich Christoph Hagel mit seiner Inszenierung von "Orpheus und Eurydike" verzaubert und ich bin mir sicher,
dass er das auch heute Abend wieder schaffen wird.

(altes T-Shirt + alter Spitzenkragen = neues Lieblingshirt)

Mittwoch, 10. November 2010

Eine Erkältung sperrt mich zu Hause ein.
Also wurden aus Langeweile die Asseccoires geordnet.
Dabei fielen mir diese zwei alte COS Armbänder in die Hände.
Die mussten aufgrund ihrer Farbe umgehend als fehlende Kette für meinen neuen Achat-Anhänger herhalten.
Resteverwertung sozusagen.

Dienstag, 9. November 2010