Dienstag, 30. März 2010

black fits my mood




Not much to tell.
Mein sch... Husten will nicht verschwinden und der Himmel ist schon wieder grau.

Sonntag, 28. März 2010

orange & pink




top, necklace: cos / skirt: altered second hand skirt from Poland

Freitagnacht war laaang. Erst bei ner Freundin auf der Terrasse, dann auf in eine Bar in Kreuzberg und dann ins Hosrt. War das erste Mal da und so dolle fand ich´s nicht. War aber trotzdem lustig, was man vom Arbeiten am nächsten Tag nicht behaupten kann. Aber wie sagt Papa immer so schön: wer feiern kann, kann auch arbeiten.

Friday night was very long. Drinks on a friends terrace, visiting a bar in Kreuzberg and attending a party at a club called Horst. Working the next day wasn´t that fun, but like my dad used to say: if you can party, you can work.

Donnerstag, 25. März 2010

pizza and sunshine




Der Event gestern Abend war wie erwartet. Es war voll, es gab Häppchen, Drinks und Musik. Es wurden zwei Promis aus Film und Fernsehen gesichtet und Natti wurde sogar geschubst :) Heute war dann nochmal Lernen angesagt, zum Glück bei meinem Kommillitonen auf der Terrasse und das bei der Sonne! Deshalb auch die halb blinde Grimasse... Bei der Essenssuche in Schöneberg lief mir dann dieser schöne Zeitungsständer über den Weg. Ob er es zu mir nach Hause schafft muss dann aber der Herr des Hauses mitentscheiden.

Last nights event was how I expected it to be. Food, drinks, music and even a little hustling. Today I had to learn again, but doing it in the sun on my fellow student´s terrace was even a little fun. The sun was also the reason for my half blind grimace... While looking for some food I saw this beauty, but if I really take it home is a decision I won´t make all on my own.

Mittwoch, 24. März 2010

h&m the garden collection


Heute Abend geht es ins Quartier 205, um Teile aus der garden collection von h&m abzugreifen. Bei Drinks und Häppchen werde ich mich um die schönsten Teile kloppen (nicht wirklich) und mir das Spektakel aus nächster Nähe anschauen. Vor allem ein Blümchenkleid hat es mir angetan und Natti wird um einen bunten Rock kämpfen. Wünscht uns Glück!

Tonight I´m invited to the shopping event of h&m and GLAMOUR to shop the garden collection at Quartier 205 with drinks, food and music. I hope the girls won´t be too aggressive.

Dienstag, 23. März 2010

Shopping in Poznań/Posen

Galeria Malta - Abpa A. Baraniaka 8


Neben dem See Malta liegt das moderne Einkaufszentrum Malta, das Shops wie Bershka, Marc&Spencer, T.k.maxx und viele andere beherbergt. Vor allem T.k.maxx ist einen Besuch wert, da man dort reduziete Designerteile und stark reduzierte Parfums bekommen kann. Bei schönem Wetter lohnt sich ein Besuch in einem der vielen Cafés, da man von dort aus einen wundervollen Ausblick über den Malta See hat.


Be Original - Święty. Marcin 45


Reduzierte Teile von Vero Moda bis Mexx. Außerdem Taschen und Gürtel in Hülle und Fülle.


Second Hand from London - Święty Marcin 66
(über dem Restaurant Sphinx)


Der beste Laden in Posen! Second Hand Kleidung zum Kilopreis von 20 bis 45 Zloty. Wunderschöne Blusen, Blumen-Sommerkleider und Pelzjacken. Neue Lieferungen kommen immer Mittwochs und Samstags. Stellt euch auf Drängeln und Schubsen ein.


Stary Browar - Półwiejska 42


Eine alte Brauerei (Browar) wurde zu einem modernen Einkaufszentrum umgebaut. Marken wie Stefanel, Escada Sport, Coccinelle, Laurel, Max Mara und vor allem Inglot. Inglot sieht aus wie M.A.C., es hat das gleiche Sortiment wie M.A.C., ist von der Qualität her wie M.A.C., kostet aber nur ein Drittel. Außerdem gibt es dort Aldo - Schuhe zu Buffallo Preisen - und River Island. Bei River Island gibt es tolle Kleider, Taschen, Sommershorts u.ä. zu H&M Preisen. Im Untergeschoss gibt es eine Drogerie, die Parfums, Lotions und andere Kosmetikprodukte zu Schleuderpreisen verkauft. Ein Besuch lohnt sich schon allein wegen der imposanten Architektur des Gebäudes. 



P.S.: Ich werde in Zukunft auf Deutsch schreiben, da ich mich in meiner Muttersprache einfach besser ausdrücken kann. Angefangen auf Englisch zu schreiben habe ich damals, um in Übung zu bleiben, aber da dies mein persönlicher Blog ist, gibt es mich nun auch in persönlichem Deutsch. Eine englische Version wird es aber weiterhin in verkürzter Form geben.

Sonntag, 21. März 2010

George Grosz





The painter and graphic artist from Berlin was an dadaist and expressionist. Because of the critical statements in his art against the german regime he was accused of blasphemy and defamation of the army. The exhibition was very interesting and diversified, so if you have the possibility: go and check it out.



jacket, silk top, modified skirt: secondhand

Freitag, 19. März 2010

the bunny











Poznan is such a nice city.
Unfortunately I didn´t had enough time to visit the museum and a few different other places. I´m looking forward to go back in a few month to shop a little more and spend time with Natti.

smells like sitting outside


Berlin smells better these days. Spring is here and we can sit outside in the sunshine and drink coffee. I love this time of the year.

Donnerstag, 18. März 2010

back from poland








and it was beautiful.
I had sooo much fun with Natti and laughed a lot.
I did a lot of second hand shopping, ate delicious polish food and visited the beautiful old town.